Die Ressourcen-Werkstatt

Hallo!
Das ist es.

„Wenn etwas gut werden soll, verdient es unsere ganze Aufmerksamkeit.“
Gründer der Ressourcen-Werkstatt, Wolfgang Bahre

Als ich vor mehr als 10 Jahren meine damalige Arbeitsstelle und meinen Beruf verlassen habe, stand ich vor einer Herausforderung.

Ich musste mir eine neue Existenz aufbauen. Dabei kam mir meine Ausbildung zum Coach gerade recht. Ich erkannte mich im Spiegel meines Innersten. Da sah ich weit mehr, als mir bis dahin bewusst war. Die alles entscheidende Frage, die ich mir damals stellte, war:

„Was ist der Sinn Deiner Existenz?“

Aus dieser Frage heraus, entwickelte ich eine Vision, die mich bis heute antreibt. Schnell wurde mir klar, dass ich die Vision nicht nur auf mein berufliches Dasein beschränken konnte. Aus der Vision meiner Arbeit wurde meine Lebensvision.

Die Energie, die aus der Vision entstand, ist die Fülle des Lebens

Die erfahre ich bis heute. Erst sehr viel später entwickelte sich daraus ein Geschäftsmodell, das bis heute viele Menschen inspiriert, ihrem Leben einen Sinn zu geben und nach ihrer Vision zu Leben und zu wirken.

Das Leben ist zu einem Spiel geworden.

Das ist es!

 

Mein Werdegang
Meine Motivation mit Ihnen zu arbeiten
Meine Wurzeln, Menschen zu Ihrem persönlichen Erfolg zu begleiten, entstanden aus einer langen Zeit der Unbewusstheit.

Aufgewachsen in der Kleinstadt Bünde absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Eine lange Berufskarriere bis ins mittlere Management eines nationalen Handelskonzerns schloss sich an. Die beruflichen Erfolge verdanke ich meinem Einsatzwillen und hohem Verantwortungsbewusstsein.

Später in meiner Rolle als Führungskraft erkannte ich, dass in der Businesswelt viele Potenziale unbewusst liegen gelassen werden. Vor allem sind es die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die immer wieder Missverständnisse produzieren. Dadurch wird viel Energie verschwendet durch kollidierende Zielvorstellungen. Die Folge: Misserfolge, Unzufriedenheit, Demotivation, Krankheit. Ich konnte in meiner Funktion nur bedingt Einfluss nehmen. Oftmals war ich dieser Entwicklung hilflos ausgeliefert.

Meine Qualifikation
Dieses Bewusstsein führte mich dazu Persönlichkeitstrainer und Coach zu werden. Ich machte die Ausbildung zum Business- und Personal Coach mit Schwerpunkt NLP. Die Zertifizierungen als LIFO®-Analyst und LIFO®-Work-Life-Balance-Analyst und zum psychologischen Berater schlossen sich an. Mein tiefgründiges Interesse über das Leben war geweckt. So tauchte ich ein, um neue Dimensionen, auch abseits fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse zu betreten. Ich eignete mir weiteres Wissen über Quantenheilung und Energiearbeit an. All diese Fortbildungen erschaffen in mir ein neues Bewusstsein zu mir selbst und vor allem in der Arbeit mit Menschen.
Meine Leitsätze
Aus dieser Entwicklungsphase entstanden Leitsätze, die meine Arbeit und mein Leben prägen:

  • Menschen verfügen über alle Ressourcen, die sie brauchen um ihre Verhaltensweisen zu lösen, die ihrer natürlichen Entwicklung entgegenstehen.
  • Jeder Mensch handelt aus einer positiven Absicht heraus.
  • Alles ist eine Frage der Entscheidung und der Flexibilität im Leben.
  • Es gibt keine Fehler, nur Wahlmöglichkeiten.
  • Hinter jedem Erfolg steckt eine Strategie.
  • Glück und Erfolg beruhen auf bewusste Entscheidungen und liebevolle Beziehungen.

Die Welt ist voller unbekannter Möglichkeiten, von denen Sie eine sind.

Mein Streben
Die Produktivität im Beruf ist abhängig von der Qualität des Lebens. Je bewusster und zielstrebiger das Leben geführt wird, desto mehr Erfolg wird auch im Beruf erzielt. Wieso scheint es so, dass diese Aspekte nur schwer vereinbar sind?

Diese Frage führte mich hinter die Kulisse des offensichtlichen, hin zu den energetischen Aspekten des Lebens. Dem kaum wahrnehmbaren. Durch meinen Reiki-Meistergrad, meiner Fortbildung in Quantenheilung und anderen Formen der Energiearbeit öffnete sich mir eine neue Welt der Möglichkeiten. Diese Erfahrung ermöglicht es mir heute Logik und Vernunft mit Teilen der Unverständlichkeit zu verbinden.

Meine Ergebnisse für Sie
Aus dieser einzigartigen Kombination von Wissen, Erfahrungen und Wahrnehmungen habe ich das Handlunskonzept BusinessMotion für Unternehmen entwickelt. Das Konzept verbindet bewusste, operative Handlungsziele mit ihren unbewussten Motiven. Alle Beteiligten spüren eine höhere Motivation und Effizienz in ihrem Tun. In der Folge entsteht ein Kreislauf aus Begeisterung und Erfolg im Business.

EIn weiterer Meilenstein in meiner Entwicklung ist die Gründung des Alignment-Centers. Damit neue Konzepte und Strategien im Leben und Beruf greifen, bedarf es einer hohen Kompetenz zur Selbstführung. Das Alignment-Center ist ein Rückzugsort, an dem die Menschen sich an ihre unendlichen Möglichkeiten erinnern können. Dort begleite ich die Menschen, um für sich daraus einen Lebensplan nach ihren Vorstellungen entstehen zu lassen.

Daten und Fakten
Oktober 2017
Zertifizierung Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch plus
Programmkoordinierungsstelle im
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
August 2016
Eröffnung des Alignment-Centers (Rückzugsort zur Neuausrichtung)
Gründung des Alignment-Centers, Ramsau am Dachstein, Österreich
März 2016
Zertifizierung psychologischer Berater (Absolvierung des Vorbereitungslehrgangs zum Heilpraktiker für Psychotherapie)
Heilpraktikerschule Bünde, Thomas Plöger
Oktober 2015
Zertifizierung Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch
Programmkoordinierungsstelle im
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
August 2015
Reiki Meistergrad (Sensei) im Usui System der natürlichen Heilung
Heilpraktikerschule Bünde, Thomas Plöger
Oktober 2012
Weiterbildung zum HumanEnergEthiker
Schule für HumanEnergEthik Bünde
Juni 2012
Qualifizierung ab-c® Berater (Arbeitsbewältigungs-Coaching)
Beratung zur Arbeitsfähigkeit im demografischen Wandel, A. Frevel
Oktober 2011
LIFO®-Work-Life-Balance-Analyst
Business Consultants, Inc., Lizenz Number GWLB 033
Oktober 2010
LIFO®-Analyst (für persönliches Stärkenmanagment)
Business Consultants, Inc., Lizenz Number G00924
Mai 2010
Quantrix-Energetics® Level I und II (Transformation persönlicher Energiemuster)
BLB-Academy, Luxemburg
Jan 2010
Gründung der Ressourcen-Werkstatt
Inhaber und Unternehmer
Oktober 2009
Personal Coach (IHK)
IHK/CCI Braunschweig
Oktober 2009
Business Coach (EBE)
European Business Ecademy
Oktober 2009
NLP Practitioner
International Association of NLP-Institutes, Lizenz 1842
Februar 2000 – März 2008
Koordinator Warensteuerung (Stabsstellenfunktion mit Projektaufgaben)
Marktkauf GmbH
Jan 1991 – Jan 2000
Geschäftsgruppenleiter (Managementposition mit Führungsverantwortung)
Marktkauf GmbH
Kontakt zu mir

 

email schreiben

Tel. +49 (0)5223 79 29 802

weitere Kontaktmöglichkeiten
Postanschrift

 

Die Ressourcen-Werkstatt

Senkfurche 32

32257 Bünde

Deutschland