Die Ressourcen-Werkstatt

√ InMove – von innen nach vorn

Dein Unternehmen entwickelt sich mit den Menschen

Verwirkliche mit uns eine strategische, menschenzentrierte Unternehmens- und Personalentwicklung.

Deine Mitarbeitenden werden begeistert sein und Deine Kunden werden dies spüren.

InMove Feel at Work

Im Rahmen der InMove-Partnerschaft sind wir Deine Ressource in der Umsetzung Deiner Unternehmensentwicklung

Das InMove-Konzept passt für Dich, wenn

1. Du klare Ziele verfolgst

und weisst, wo Dein Unternehmen in 5 Jahren stehen will

Deine Unternehmensziele beinhalten nicht nur konkrete wirtschaftliche, sondern auch erstrebenswerte menschliche Ziele, für die es sich lohnt sein Bestes zu geben.

l

2. Du ein umsetzungsreifes Konzept hast

und eine Struktur zur Umsetzung der Ziele vorhanden ist

Ob als Modell oder schon in der Praxis angewendet. Ob es erfolgreich funktioniert oder noch Potentiale birgt.

3. Dir Zeit oder Konw-how fehlt

um Deine Entwicklungsprozesse stringent zu verfolgen

Im Arbeitsalltag geraten Entwicklungsvorhaben häufig aus dem Blick. Es fehlt an der letzten Konsequenz, Veränderungen wirklich dauerhaft zu implementieren.

2 Schmerzpunkte, die Du wahrscheinlich kennst

fehlende Zeit

Sicherlich weißt Du, dass fehlende Zeit bedeutet, dass andere Dinge wichtiger sind. Der Alltag bestimmt unsere Prioritäten und hält uns fest in seinen Gewohnheiten gefangen. Besonders in Arbeitsteams fällt dies auf. Selbst wenn wir merken, dass es besser laufen könnte, fehlt uns oft der richtige Ansatz, um Veränderungen vorzunehmen.

Fehlende Zeit ist der erste Feind von erfolgreichen Entwicklungsprozessen.

Rückfall in alte Gewohnheiten

Die Motivation, Dinge zu verändern, ist oft vorhanden, da sie aus dem menschlichen Bedürfnis entspringt, Neues zu entdecken und sich weiterzuentwickeln. Leider lässt diese Motivation schnell nach, wenn es nicht zu sofortigen Erfolgserlebnissen kommt. Um die Motivation aufrechtzuerhalten, ist die richtige Kommunikation entscheidend, die alle Bedürfnisse berücksichtigt und sie bei der Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen berücksichtigt.

In der Ressourcen-Werkstatt bieten wir Ihnen die passende Unterstützung, um die Motivation aufrechtzuerhalten und nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

InMove – von innen nach vorn

die Lösung für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung

Unternehmensentwicklung heißt Menschen zu entwickeln

Wir hören den Menschen zu

Deshalb solltest Du in Deine InMove-Partnerschaft investieren:

Fach- und Führungskräfte haben einen Sparringspartner auf Augenhöhe und erhöhen so ihre Selbstwirksamkeit

Als Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte coachen wir Dich und Dein Team und klären alle wichtigen Fragen am Arbeitsplatz und sorgen so für volle Leistungsfähigkeit und für das persönliche Wohlbefinden.

Die Prozessergebnisse werden neutral reflektiert. Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen gehören der Vergangenheit an.

Menschen finden immer Gründe, warum etwas nicht funktioniert. Doch sie gehen dabei nicht rational vor. Emotionen und Persönlichkeiten beeinflussen die Wahrnehmung und Bewertung.

Wir von der Ressourcen-Werkstatt schulen die Beteiligten im Umgang mit menschlichen Verhaltensweisen und vermitteln einen wertschätzenden Umgang mit Ergebnissen und Erfolgskontrollen. Und sind zur Stelle, wenn es Probleme bei der Umsetzung gibt.

Personalentwicklung on the Job, statt theoretische und aufwendige Weiterbildungen

Alle Theorie ist grau! Wenn gute Konzepte nicht wirken, ist der Mensch Schlüssel zum Erfolg. Denn nur dort, wo der Mitarbeitende erkennt, dass die Arbeit an sich und die Prozesse im Speziellen seinen Bedürfnissen entspricht, wird er bereit sein, sein Bestes zu geben.

Als Coaches sind wir zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Mitarbeitende in ihrer Selbst-Kompetenz zu stärken.

Echte Wertschätzung statt Benefits, die nur kurzfristig wirken

Willst du, dass deine Mitarbeiter wegen des Geldes bei dir arbeiten oder weil sie es wirklich wollen? Weil sie spüren, dass sie sich bei dir als Mensch und Persönlichkeit weiterentwickeln können? Dann bist du bei der Ressourcen-Werkstatt an der richtigen Adresse. Wir unterstützen dich dabei, individuelle Entwicklungspläne für deine Mitarbeiter zu erstellen und bieten auf Wunsch persönliche Coachings an, bei denen sich deine Mitarbeiter mit ihren persönlichen Anliegen gut aufgehoben fühlen. Bei uns steht echte Wertschätzung im Vordergrund, anstatt nur kurzfristig wirkende Benefits.

Deine Kunden spüren Dein einzigartiges Firmenprofil

Bei Dir wird die Unternehmensvision nicht nur in einer Firmenbroschüre abgebildet, sondern aktiv gelebt. Jeder Mitarbeitende übersetzt sie in seinen täglichen Aufgabenbereich und orientiert sich an den Firmenwerten. Möchtest Du diese Vision zur Realität werden lassen? Dann lass uns gemeinsam Dein InMove-Konzept in der Ressourcen-Werkstatt entwickeln. Wir sind bereit – bist Du es auch?

Wir, das Team der Ressourcen-Werkstatt sind Dein vertrauenswürdiger Partner für wichtige Führungs- und Umsetzungsprozesse. Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes InMove-Konzept, das die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Deines Teams steigert.

Investiere nur 60 Minuten, um herauszufinden, wie Du die Leistung Deines Teams verbessern kannst.

3 Schritte bis zur Umsetzung

Transparent. Planbar. Zielgerichtet.

Das InMove Umsetzungs-konzept

Die Mindestlaufzeit für unsere Zusammenarbeit beträgt 12 Monate. Deine monatlichen Investitionskosten orientieren sich an Deinen Zielen, die Du in der Zeit erreichen möchtest.

Diese Rahmenbedingungen bieten Dir eine kalkulatorische Sicherheit und gibt Dir die Garantie in Deinem Entwicklungsprozess nicht stecken zu bleiben.

Termin für Erstgespräch vereinbaren

Im Erstgespräch analysieren wir Deine Ausgangssituation und erörtern Deine Ziele, um Dir ein maßgeschneidertes Angebot mit Konzeptvorschlag zu erstellen.

Potentialanalyse und Zielbestimmung

Im Coaching-Setting reflektierst Du Deine Absicht und konkretisierst Dein Ziel.

Festlegung der Ziele und Rahmenbedingungen

Im ersten Workshop werden anhand des festgelegten Zieles das Feinkonzept und ein Maßnahmenplan erstellt.

Du glaubst, eine strategische Personalentwicklung können sich nur große Unternehmen leisten?

Stimmt nicht!

Die Menschen in diesen Unternehmen arbeiten heute schon strategisch an der Umsetzung ihrer Visionen

Sport Reha Vlotho
Sport Reha Herford
Marktkauf Wiele
Bäunker - Cawalla mbb
ruwac
E-Center Möllenkamp