Die Ressourcen-Werkstatt
BusinessMotion für Einzelselbstständige

Strategieplan erstellen

& Ziele erreichen

Mit diesem Online-Kurs…

  • überträgst du deine Persönlichkeit ins Business,
  • steigerst deine Effektivität,
  • gewinnst an Mut und Motivation und
  • erstellst deinen Masterplan als Einzelselbstständige/r

Dieser Kurs vermittelt das Wissen…

Menschen begeistern

wie du aus deiner Geschäftsidee ein erfolgreiches Strategie-Konzept entwickelst

wie du stets motiviert und fokussiert auf deine Ziele hinarbeitest

erfolgreiche Beziehungen

wie du wert-stabile Beziehungen in deiner Selbstständigkeit ausbaust

Verbinden sie ihre Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Strategie

zu einem nachhaltigen Erfolgskonzept

Du hast dich für den Weg der Selbstständigkeit entschieden?

Dieser Kurs ist dein wertvoller Begleiter.

Du willst dein Alleinstellungsmerkmal ausbauen?

Mit diesem Kurs baust du mit deinen Talenten, Stärken und persönlichen Kompetenzen ein unverwechselbares Business auf!

Du bewegst dich selbst und ständig im Hamsterrad?

Im Kurs setzt du dir erreichbare Ziele und machst deine Fortschritte messbar!

Dir fehlt ein auf deine Selbstständigkeit zugeschnittenes Konzept?

Im Kurs nutzt du eine erfolgserprobte Blaupause und erstellst dein eigenes strategisches Handlungskonzept!

Dir fehlt ein auf persönlicher und fachlicher Austausch auf Augenhöhe?

Im Kurs ist immer ein qualifizierter Sparringspartner an deiner Seite!

Ein Kurs – viele Vorteile

Vorteile BusinessMotion
  • 24/7 Zugang – Du bearbeitest den Kurs, so wie es deine Ressourcen erlauben
  • Jede Lektion enthält ein Workbook zur individuellen Bearbeitung
  • Du bekommst eine qualifizierte Rückmeldung zu jeder Lektion, die deinen Ergebnisfortschritt sichert
  • Coaching-Zeiten zu persönlichen Fragen sind im Kurspreis inkludiert
  • Du kannst jederzeit Zusatz-Module zur individuellen Vertiefung der Thematiken dazu buchen ohne die Methodik zu verlassen
  • Es finden regelmäßige Online-Workshops zu dem Konzept statt, wo du mit anderen Einzelselbstständigen Erfahrungen austauschen kannst

Jetzt anmelden und Zugang zum Einführungskurs erhalten

mit Workbook zur sofortigen Anwendung auf deine Selbstständigkeit.

Die Inhalte des Kursus

Schritt für Schritt führe ich dich durch das BusinessMotion-Konzept. Nach jeder Lektion hast du die Möglichkeit deine Ergebnisse durch ein Feedback an mich reflektieren zu lassen. Gemeinsam mit dem Workbook kannst du die Inhalte sofort auf deine Selbstständigkeit anwenden.

Im Einzelnen…

  • ermittelst du deine Werte, die deine Selbstständigkeit auszeichnen,
  • beschreibst deine Mission und kreierst die Vision deiner Selbstständigkeit,
  • entwicklst deinen persönlichen Strategieplan zur Umsetzung deiner Ziele,
  • reflektierst deine Glaubenssätze und Einstellungen zur Selbstständigkeit,
  • korrigierst uneffektive Vorgehensweisen aus der Vergangenheit,
  • triffst Entscheidungen, die deine Selbstständigkeit nachhaltig beeinflussen.
Vorteile BusinessMotion

Preis und Leistung des Kursus

Übrigens:

Gut zu wissen, dass das Konzept in jeder Branche und Größenordnung einsetzbar ist. Ob Neugründung oder etablierte Unternehmen.

Jeder gewinnt!

Erfolg ist menschlich

Die Menschen in diesen Unternehmen arbeiten heute schon strategisch an der Umsetzung ihrer Visionen

Bäunker - Cawalla mbb
ruwac
Sport Reha Herford
Marktkauf Wiele
E-Center Möllenkamp
Sport Reha Vlotho

Meine Vision der Selbstständigkeit

Wolfgang Bahre

Wolfgang Bahre

Ich bin seit mehr als 10 Jahren als Coach selbstständig. Vor dieser Zeit leitete ich viele Teams als Führungskraft in einem großen Handelskonzern. Während meiner ganzen Berufskarriere stand der Mensch mit seinen einzigartigen Fähigkeiten im Zentrum meiner Arbeit. Doch erst in der Zeit als selbstständiger Unternehmer und Coach spürte ich intensiv, was einer Arbeit fehlt, damit der Mensch sich wirklich voll entfalten kann. Die ersten Jahre meiner Selbstständigkeit verliefen mehr oder weniger erfolgreich. Mein unermüdlicher Einsatz, der getrieben wurde durch meine Wertevorstellungen brachten mich am Rand meiner Verzweiflung.

Was macht Menschen wirklich erfolgreich?

Der Wendepunkt in meiner Arbeit begann mit meinem Studium über die menschlichen Bedürfnisse und den Strategien, die wir als Mensch wählen, um uns unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Besonders im beruflichen Leben sind diese Wahlmöglichkeiten stark eingeschränkt. Der Weg in die Selbstständigkeit sehen viele als einen Ausweg. Bei mir setzte sich mein Erfolg in der Selbstständigkeit erst dann ein, als ich mit dem Konzept BusinessMotion  meine unternehmerische Selbstständigkeit mit meinen menschlichen Bedürfnissen in Verbindung brachte.

Seitdem begleite ich Einzelselbstständige und Klein- und mittelständische Unternehmer*innen und ihre Teams in der Umsetzung dieses Konzeptes.