Die Ressourcen-Werkstatt

Menschen führen Menschen

„Wenn etwas gut werden soll, verdient es Deine ganze Aufmerksamkeit.“

Unsere Vision

„Wir inspirieren Menschen für ein erfülltes Unternehmertum.“

Menschen sind das wichtigste Puzzleteil

Eigentlich wollten wir nur Unternehmen erfolgreicher machen und die Chefs entlasten. Wir wollten ihnen zeigen, wie man Abläufe besser organisieren kann, Kompetenzen entwickelt und die Mitarbeitenden motiviert.

Doch dann wurde mehr draus. Oder weniger. Denn im Grunde entspringt Erfolg aus einer einzigen Quelle.

Bei der Gründung der Ressourcen-Werkstatt haben wir uns daher gefragt, worum geht es uns wirklich?

Um Geld? Um Kundengewinnung? Um Erfolg? Um Effekitivitätssteigerung?

Ja, auch. Aber als Coaches wissen wir, dass wir Menschen anders funktionieren. Auch wir haben lange Zeit erfolgreich als Manager und Führungskraft gearbeitet. Hat uns das glücklich gemacht? Haben wir in dieser Zeit unsere Erfüllung gefunden?

Ein ganz klares NEIN. Denn das wichtigste Puzzle-Teil fehlte nämlich.

Wir. Menschen.

Unser Ziel ist es, dass Menschen wieder Sinn erleben, indem was sie tun. Das sie Wertvolles erschaffen und anderen Menschen einen Nutzen bieten. Das sie gestalten, was ihnen wichtig ist.

Genau wie wir.

Deshalb lautet…

Unsere Mission

„Jedes Unternehmen mit seinen Menschen besitzt alle Ressourcen, die es braucht, um erfüllt und erfolgreich zu sein. Dafür die Räume zu öffnen, ist unsere Passion.“

Mission erfolgreich

Betrachte Dein Unternehmen als ein System, dass von Menschen für Menschen gemacht wurde. Es funktioniert wie ein menschlicher Organismus, indem Menschen wie intelligente Zellen zusammenwirken.

Wir meinen, da darf es keine Kompromisse geben!

Kein Arbeiten nur des Geldes wegen. Kein Verkaufen um jeden Preis. Keine Leistung ohne Anerkennung. Keine Entscheidung ohne Zustimmung.

Wir sorgen dafür, dass die Passgenauigkeit von System und Mensch größer wird und damit auch der Unternehmenserfolg steigt.

Getreu unserem Motto:

Erfolg ist menschlich

Wir denken Unternehmensentwicklung vom Menschen aus!

Unsere Strategie

„Erfülle Bedürfnisse und die Menschen werden Dich lieben.“

Wir übersetzen Bedürfnisse in Strategien

Wenn wir zu den Menschen ins Unternehmen gehen, hören wir zu. Und hin. Wir sind der Spiegel für ihre Worte.

Daraus erstellen wir mit ihnen gemeinsam ein Bild. Die Vision Deines Unternehmens. Doch eine Vision allein macht keinen Erfolg. Erfolg braucht Taten. Nur nicht mehr, sondern andere als bisher.

Die Strategie ist bewusster, effizienter und nachhaltiger zu werden.

Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeitende gewinnen Freiräume, um unproduktive Verhaltensweisen zu ändern, Prozesse zu transformieren und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu praktizieren.

Denn Agilität von morgen braucht Menschen, die bedürfnis- und bedarfsgerecht handeln.

Dazu befähigen wir Führungskräfte und Mitarbeitende.

Zukunftsorientiert. Handlungsorientiert. Menschenorientiert.

 

Wer wir sind

Wolfgang Bahre - Gründer der Ressourcen-Werkstatt

„Alles geschieht aus einer positiven Absicht heraus!“

Ich kann es nur schwer akzeptieren, dass viele Dinge passieren mit denen Menschen unzufrieden sind, diese aber nicht verändern können. Das ist das Samenkorn aus dem die Ressourcen-Werkstatt entstanden ist.

Ein guter Freund sagt über mich, dass ich ein „Bewusstseinsarbeiter“ bin. Das nehme ich gerne an. Mit den Konzepten der Ressourcen-Werkstatt will ich ein neues Bewusstsein in die Arbeitswelt bringen.

Ein weiteres Herzensprojekt ist das Alignment-Center. Der Ort, wo auch Du ein neues Bewusstsein – und damit eine neue Energie – für ein erfülltes und glückliches Leben erlangen kannst, dass weit über den beruflichen Lebensbereich hinaus geht.

Mehr über mich

Wolfgang Bahre

Gründer der Ressourcen-Werkstatt

Martin Waesenberg

„Menschen führen. Leben wecken.“ – Ansem Grün

Vor mehr als 24 Jahren begann ich meine Selbständigkeit und lernte durch learning by doing, was es bedeutet ein Unternehmen aufzubauen und zu führen – mit allen Erfolgen und Missgeschicken die erlebt werden konnten.

Über die Jahre stetiger persönlicher Entdeckung und Entwicklung vom Selbständigen zum Unternehmer zum Ausbilder, Trainer bis hin zum Coach, ist es nun an der Zeit, in diesen herausfordernden Zeiten, meine Erfahrungen, Erlebnisse und Kompetenzen anderen Unternehmern als Mentor zur Verfügung zu stellen.

Damit diese schneller und effektiver ihre Unternehmen zukunftssicher gestalten können und wieder mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben haben – also raus aus dem Hamsterrad wieder hin zur unternehmerischen Freiheit.

Martin Waesenberg

BossCoach in der Ressourcen-Werkstatt